Ich habe das Problem das Cadia seid dem 1.1.2010 meine Rechnungsnummern von vorne beginnt. Im Jahr 2009 R.09000001, R.09000002 usw. und weiter vorlaufend doch ab dem 1.1.2010 R.01000001 Ist es möglich das Cadia mit der ersten Rechnungsnr auch weiter fortlaufend druckt?
a) für welches Programm genau ? b) was ist daran störend ?
Für das Cadia Faktura 2008 Ich stelle Rechnungen mit fortlaufender Nr für das Finanzamt (Umsatzsteuer). Ich weiß nicht ob das Finanzamt Rechnungen akzeptiert wenn sie wieder von 1 anfangen.
Hinweis an Silfra: Frage wurde im falschen Forum gestellt, hat nichts mit dem Fast-Report-Tool zu tun... Thema wurde verschoben ! Bitte künftig beachten...
Lassen Sie alles, so wie es ist. Dem Finanzamt ist es so auch lieber.
ungern mische ich mich ein - aber ich darf mich Silfra anschliessen. Wenn die Re.Nr. zu beginn eines neuen Jahres auf eins zurückgesetzt wird, ist es für die Kunden leicht ersichtlich, wieviele Rechnungen in Verlauf eines Jahres geschrieben wurden. Ich habe eine kleine Firma und schreibe nicht viele Rechnungen. Klar: welcher Kunde es ganau wissen will, der rechnet kurz nach. Trotzdem ist es ein psychologischer Punkt, den man nicht unterschätzen sollte. Wenn der Kunde sieht, daß Sie nach 4 Monaten 30 Rechnungen geschrieben haben, zweifelt er u.U. an Ihrer Kompetenz.
Sorry fürs Einmischen. LG twinpilot
Bearbeitet von - twinpilot am 22/07/2010 17:45:50
Zuletzt Angemeldet: 23/07/2010