|
|
Verfasst - 20/07/2010 : 21:31:36
|
Hallo, ich möchte das Programm mal probieren. Dazu habe ich die freeVersion geholt. Das Entpacken lief einwandfrei - aber Starten tut das Programm nicht.
Immer kommt die Meldung: CadiaFakturaFre.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten Sie das Programm neu. Ein Fehlerprotokoll wird erstellt. "OK"
Habe mehrmals auch de- und wieder neu installiert - immer dasselbe.
Hängt das vielleicht damit zusammen, daß ich W2K verwende? Liebe Grüße twinpilot
|
|
|
|
|
Verfasst - 20/07/2010 : 23:25:59
|
|
|
|
|
Verfasst - 21/07/2010 : 20:29:00
|
Hallo Frau Donner, danke, hat prima geklappt. Progframm läuft jetzt.
Ich habe da 2 Fragen: 1. wie kann ich meine bislang generierten Re.-Nummern fortführen? z.B. letzte Re.-Nr. dieses Jahr 10/1881, erste Re.-Nr. nächstes Jahr 11/1882. Im Rechnungsnr.-feld kann ich "händisch" nix ändern. 2. bei der Artikelerfassung wird NUR das Feld "Hersteller" angezeigt. Beim Rechnungschreiben wird dagegen NUR das Feld "Lieferant" angezeigt. Tatsächlich braucht man aber beide Angaben - mach ich da was falsch? Besonders bei der Artikelanlage ist der Lieferant fast wichtiger - der Hersteller läßt sich notfalls über den Matchcode einpflegen.
LG aus Reutlingen twinpilot |
Bearbeitet von - twinpilot am 22/07/2010 13:02:24 |
|
|
|
|
Verfasst - 22/07/2010 : 18:39:15
|
das thema 1 ist jetzt ausreichend beantwortet. das 2. Thema passt eigentlich nicht in diesen Thread.
Das Feld Hersteller ist wie Warengruppe ein reines Selektier- und Filterkriterium. Das Feld Lieferant sollte eigentlich ausgeblendet sein, weil Funktionen in der Freeware nicht freigegeben und somit dort auch nicht nötig sind. Feld steht also nach dem nächsten Update nicht mehr zur Verfügung. Danke für den Hinweis.
|
Regina Donner
|
|
|