Cadia Forum
Benutzen Sie die Suchfunktion zum finden....
Benutzername:
Passwort:
Passwort speichern

Registrieren
Sprache auswählen

Haben Sie Ihr Passwort vergessen?

Aktive Themen | Aktuelle Umfragen | Mitglieder | Online Benutzer | Avatarliste | Suchen
Farbschema auswählen: 
 Alle Foren
 CADIA Faktura2008 / FakturaFreeware
 Fragen und Antworten (inkl. Fehlerbehandlungen)
 Fehler beim Starten
   Alle Benutzer können NEUE Themen in diesem Forum erstellen
   Alle Benutzer können auf Themen in diesem Forum antworten
Dieses Thema abonnieren Thema abonnieren |  Druckversion
Autor  Thema Nächstes Thema: Fortlaufende Rechnungs Nummern  

twinpilot
Starting Member

Status: Offline

Verfasst - 20/07/2010 :  21:31:36  Profil anzeigen  twinpilot zur Freundesliste hinzufügen
Hallo, ich möchte das Programm mal probieren. Dazu habe ich die freeVersion geholt. Das Entpacken lief einwandfrei - aber Starten tut das Programm nicht.

Immer kommt die Meldung:
CadiaFakturaFre.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen. Starten Sie das Programm neu. Ein Fehlerprotokoll wird erstellt. "OK"

Habe mehrmals auch de- und wieder neu installiert - immer dasselbe.

Hängt das vielleicht damit zusammen, daß ich W2K verwende?
Liebe Grüße twinpilot

Beiträge: 4  ~  Mitglied seit: 02/07/2010  ~  Zuletzt Angemeldet: 23/07/2010 Moderator alarmieren 

Donner
Administrator

ini

Verfasst - 20/07/2010 :  23:25:59  Profil anzeigen  Besuche Donner's Internetseite  Donner zur Freundesliste hinzufügen
Ja, siehe Hinweis dazu unter Systemvoraussetzungen auf Homepage: http://www.cadia.de/index.php?page=Systemvoraussetzungen

Treiber herunterladen.

Regina Donner

Land: Austria  ~  Beiträge: 588  ~  Mitglied seit: 10/10/2005  ~  Zuletzt Angemeldet: 07/09/2010 Moderator alarmieren  Zum Seitenanfang

twinpilot
Starting Member

Verfasst - 21/07/2010 :  20:29:00  Profil anzeigen  twinpilot zur Freundesliste hinzufügen
Hallo Frau Donner,
danke, hat prima geklappt. Progframm läuft jetzt.

Ich habe da 2 Fragen:
1. wie kann ich meine bislang generierten Re.-Nummern fortführen? z.B. letzte Re.-Nr. dieses Jahr 10/1881, erste Re.-Nr. nächstes Jahr 11/1882. Im Rechnungsnr.-feld kann ich "händisch" nix ändern.
2. bei der Artikelerfassung wird NUR das Feld "Hersteller" angezeigt. Beim Rechnungschreiben wird dagegen NUR das Feld "Lieferant" angezeigt. Tatsächlich braucht man aber beide Angaben - mach ich da was falsch? Besonders bei der Artikelanlage ist der Lieferant fast wichtiger - der Hersteller läßt sich notfalls über den Matchcode einpflegen.

LG aus Reutlingen
twinpilot

Bearbeitet von - twinpilot am 22/07/2010 13:02:24

Beiträge: 4  ~  Mitglied seit: 02/07/2010  ~  Zuletzt Angemeldet: 23/07/2010 Moderator alarmieren  Zum Seitenanfang

Donner
Administrator

ini

Verfasst - 22/07/2010 :  18:39:15  Profil anzeigen  Besuche Donner's Internetseite  Donner zur Freundesliste hinzufügen
das thema 1 ist jetzt ausreichend beantwortet.
das 2. Thema passt eigentlich nicht in diesen Thread.

Das Feld Hersteller ist wie Warengruppe ein reines Selektier- und Filterkriterium.
Das Feld Lieferant sollte eigentlich ausgeblendet sein, weil Funktionen in der Freeware nicht freigegeben und somit dort auch nicht nötig sind. Feld steht also nach dem nächsten Update nicht mehr zur Verfügung. Danke für den Hinweis.

Regina Donner

Land: Austria  ~  Beiträge: 588  ~  Mitglied seit: 10/10/2005  ~  Zuletzt Angemeldet: 07/09/2010 Moderator alarmieren  Zum Seitenanfang
   Thema Nächstes Thema: Fortlaufende Rechnungs Nummern  
Dieses Thema abonnieren Thema abonnieren |  Druckversion
Gehe zu:
 Modded By: Image Forums 2001 Diese Seite wurde in 0,08 Sekunden generiert. ASP-DEv Resources